play_arrow

keyboard_arrow_right

skip_previous play_arrow skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • Home
  • keyboard_arrow_rightBlog

Blog

8 Einträge / Seite 1 of 1


Background
Teleradiologie Und Tiermedizin
81
play_arrow
share playlist_add
close
  • 827
  • 81

Bestandsbuch

BBT #8 – Teleradiologie und Tiermedizin

Richard 10.01.2020

Das heutige Thema ist dieses Mal…kein klassisches Marketing-Thema! Gemeinsam mit Kerstin von Pückler möchten wir über die Themen Digitalisierung, Telemedizin, Teleradiologie, und selbstverständlich über (Online-)Marketing in der Tiermedizin sprechen. Heute zu Gast: Dr. Kerstin von Pückler Heute zu Gast: Dr. Kerstin von Pückler. Gemeinsam mit Kerstin möchten wir über die Themen Digitalisierung, Telemedizin, Teleradiologie, und selbstverständlich über (Online-)Marketing in der Tiermedizin sprechen. Teil I – Informationen zum Thema Teleradiologie Was Teleradiologie ist, haben wir kurz in der Einleitung thematisiert. Wir widmen uns nun folgenden Fragen Was ist Teleradiologie (ggf. ein Blick in die Humanmedizin)? Warum brauchen (auch) Tierärztinnen und Tierärzte […]

Mehr erfahren trending_flat

81
play_arrow
share playlist_add
close
  • 633
  • 81

Bestandsbuch

BBT #7 – Google My Business – der erste Schritt zum „gefunden werden“

Richard 13.12.2019

Einleitung Mit der vorherigen Folge #6 „Dr. Google“ ist klar geworden, dass die Suche der potentiellen Kunden heute nicht mehr in den „Gelben Seiten“ beginnt. Das Suchverhalten hat sich über die Jahre kontinuierlich verändert und nahezu jede Suche beginnt mit einer Suchmaschine im Internet (z.B. mit Google!). Sofern wir gefunden werden möchten, müssen wir uns an diesen Zustand Wohl oder Übel anpassen! „Gefunden werden“ heißt also in vielen Fällen klassisches SEO (engl. search engine optimization), also Suchmaschinenoptimierung. Auch die schlauen Köpfe bei Google haben erkannt, dass SEO aufgrund der Komplexität für viele ein echtes Problem ist. Daher wurde 2014, quasi […]

Mehr erfahren trending_flat

81
play_arrow
share playlist_add
close
  • 614
  • 81

Bestandsbuch

BBT #6 – Dr. Google

Richard 16.11.2019

Einleitung Die Suchanfragen von Tierhaltern auf Google nehmen zu, damit nehmen automatisch auch die „Schnelldiagnosen“ der Tierhalterinnen und Tierhalter zu. Es besteht somit die Tendenz oder „Gefahr“, dass Sie Ihre eigenen „Lösungswege“ finden. In dieser Folge wollen wir einen Blick auf Google und dessen Nutzung bzw. Ausmaße werfen. I. Fragen zu (Dr.) Google und die Ausmaße a. Was ist Googles Grundfunktion? (der Start von Google und das Ziel dahinter) b. Wie hat sich Google entwickelt? (lernender Algorithmus) c. Welche Rolle nimmt Google im Leben der Tierhalter*Innen (Stand 2019) ein? d. Was bedeutet das für Tierhalter*Innen und Tierärzte*Innen gleichermaßen? Einschub: 98% […]

Mehr erfahren trending_flat

81
play_arrow
share playlist_add
close
  • 599
  • 81

Bestandsbuch

BBT #5 – Instagram – Einführung

Richard 16.11.2019

Part 1: – Einleitende Worte: nachdem wir bei Facebook eher mit der Dynamik „Lebt Facebook eigentlich noch?“ herangegangen sind, ist das Ganze bei Instagram aktuell völlig anders! Bei uns im Alltag lautet die Frage von Unternehmen nämlich nicht mehr „Brauche ich Instagram eigentlich?“, sondern „Wie kann ich Instagram effektiv für mein Unternehmen nutzen?“ -> dies zeigt uns: die Plattform Instagram ist Marketing-Sicht aktuell heiß wie „Frittenfett“! -> Und: auch die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache! Instagram hat mittlerweile: Mehr als 1 Milliarde aktive Nutzer Davon mind. 15 Millionen Menschen in DE (Zahl vom August 2017, also eher höher) Über 500 […]

Mehr erfahren trending_flat

81
play_arrow
share playlist_add
close
  • 594
  • 81

Bestandsbuch

BBT #4 – Redaktionsplan

Richard 17.10.2019

Aufbauend auf der letzten Folge gehen wir nicht direkt zum nächsten Social Media Kanal, sondern gehen zunächst zum wichtigen Handwerkszeug für die tägliche Arbeit mit Social-Media-Kanälen und dem oft genannten Garanten, wenn es um das fortlaufende Teilen von Inhalten geht. Dies gilt vor allem für Unternehmen/Tierärztlichen Praxen und Kliniken mit extrem geringen, zeitlichen Kapazitäten! Ziel dieser Folge: Die Antworten finden auf die Fragen: WAS ist ein Redaktionsplan und WIE kann man diesen in den Praxisalltag integrieren?

Mehr erfahren trending_flat

81
play_arrow
share playlist_add
close
  • 564
  • 81

Bestandsbuch

BBT #3 – Facebook ist (nicht) tot!

Richard 23.09.2019

Das Nutzungsverhalten hat sich durch das Internet bzw. die sozialen Medien stark verändert. Facebook ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Leben der meisten Menschen und wird nicht nur genutzt, um sich mit Freunden und Familie zu unterhalten, sondern außerdem, um sich zu offenen Fragen und interessanten Themen zu informieren.

Mehr erfahren trending_flat

Mikrofon
114
play_arrow
share playlist_add
close
  • 519
  • 114

Bestandsbuch

BBT #1 – Teaser & Einleitung

Richard 09.09.2019

Ankündigung und Werbung für unseren Podcast. Fortan wird es einen Podcast für Veterinäre geben, der aktuelle Themen des Online Marketings behandelt und diese ins Verhältnis zur Tiermedizinischen Branche setzt. Unser Ziel für den Podcast: Tierärztinnen und Tierärzten sowie allen Interessierten sukzessive dabei helfen das Thema „Online Marketing“ in den eigenen Praxisalltag zu integrieren. Hierfür werden einzelne Themen aus der Online Marketing Welt „Episodenweise“ abarbeiten, dabei sowohl die „Online Marketing Welt“, als auch die „Welt der Tiermedizin“ beleuchten. Für jedes Themengebiet möchten wir: • Wichtige Informationen liefern • Praktische Tipps an die Hand geben und • Aktuelle Entwicklungen bzw. deren potentielle […]

Mehr erfahren trending_flat

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Sie können ihre Einwilligung jederzeit ändern oder widerrufen. Weitere Informationen können Sie in unserem Datenschutz finden.

• Erforderlich ◦ Statistik

Cookie Einstellungen gespeichert!
Datenschutz-Manager

Helfen Sie uns, Ihnen ein besseres Web-Erlebnis zu bieten.

Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Speichert die Einstellungen der Besucher, die im Datenschutz-Manager auf dieser Website ausgewählt wurden. (Laufzeit 180 Tage)
  • wordpress_gdpr_allowed_services
  • wordpress_gdpr_cookies_allowed
  • wordpress_gdpr_cookies_declined

Alle ablehnen
✓ Alle akzeptieren